„Let the beauty of what you love be what you do“

-Rumi

 

Über mich

Über mich

 

Mein Name ist Hannah, ich bin 30 Jahre alt und arbeite dieses Jahr bereits 10 Jahre als selbstständige Fotografin.

Meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, jeden Morgen glücklich zur Arbeit zu gehen und den Tag mit Menschen zu verbringen, die mich inspirieren war ein Traum, den ich mir mit meiner Selbstständigkeit erfüllen konnte.

Bereits als Kind, weckten mein Großvater und mein Vater das Interesse an der Fotografie in mir. Meine erste Kamera war eine kleine analoge, die mein Opa für ein Zeitschriften-Abonnement geschenkt bekam und mir zum spielen gab. Meine Eltern haben zu der Zeit wohl sehr viel Geld in die Entwicklung verwackelter und unscharfer Fotos stecken müssen.

Als Teenie verlor ich dann eine Zeit lang das Interesse an der Fotografie, bis zu meinem Schulabschluss. Fotografie – ja, das war der Traum, der leider in Ermangelung an Ausbildungsplätzen vorerst platzte. So machte ich zunächst eine Ausbildung im kosmetischem Bereich, die ich mit Auszeichnung abschliessen konnte. Kurzweilig machte mich dieser Beruf glücklich, dennoch – die Liebe zur Fotografie blieb und wuchs, bis ich schließlich meinen Job aufgab um mir meinen Wunsch, Fotografin zu sein, zu erfüllen. 

Die folgenden Jahre habe ich alles über Fotografie was mir in die Finger kam praktisch aufgesogen, habe Trainings absolviert, begann ein Fernstudium und landete schließlich in der Selbstständigkeit. Dort bin ich die letzten 10 Jahre geblieben und ich bin unendlich dankbar dafür, denn ich übe meinen Beruf jeden einzelnen Tag mit Leidenschaft und Hingabe aus. Die Vielfalt, die mein Job mit sich bringt, die vielen tollen Menschen die ich kennen lernen darf, sind nur einige Gründe, warum die Fotografie auf mich immer wieder eine große Faszination ausübt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In meiner Arbeit folge ich dem Motto Andy Warhols „all is pretty“, denn ich glaube daran, dass in fast Allem Schönheit zu finden ist.

Privat ist meine anderen Leidenschaften die Musik. Ich liebe die Natur, Kunst, lese gerne, liebe gute Filme und Serien und verbringe meine Zeit gerne mit anderen Menschen, vor allem mit meinem Lieblingsmenschen – meiner Tochter.

Aus diesen Dingen ziehe ich meine Inspiration. Die größte Inspiration sind für mich jedoch die Menschen, die vor meine Kamera kommen, jeder so einzigartig und mit seiner eigenen Geschichte. Besonders hat es mir, in den letzten Jahren, die Fotografie von Neugeborenen und Kindern angetan, denn es gibt keine ehrlichere Freude als die von Kindern. Für mich ist es ein Privileg, diese miterleben und festhalten zu dürfen.

Außerdem darf ich immer wieder einzigartige Menschen, tolle Künstler, Familien, Paare und aussergewöhnliche Lebensmomente wie Hochzeiten begleiten.

Durch meine kosmetische Ausbildung fungiere ich hin und wieder ausserdem bei einigen Projekten als Visagistin und Hairstylistin.

 

 

 

 

Ich freue mich darauf, mit euch zu arbeiten!

Besucht mich auf Social Media

Instagram:

@hannahlouisakluck

@tinyfeet_fotografie

Ruft mich an

Mo-Fr 9:00-17:00

0170/9163286 

Schreibt mir

info@hannahlouisakluck.de

WhatsApp: 0170/9163286